Willkommen > Pressespiegel > Presseberichte 2020 > JHV NABU 2020

JHV NABU 2020


Jahreshauptversammlung der NABU-Gruppe Twistetal
am 14.03.2020 im Gasthaus Post in Twiste


Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Friedhelm Wernz verlas Schriftführer Robert Jäger das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vorjahres, welches einstimmig angenommen wurde.

Der Kassenbericht wurde von Kassierer Günter Schramme verlesen und erklärt. Dem Vorstand wurde auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt.


Der 1. Vorsitzende Friedhelm Wernz konnte auf ein aktives und ereignisreiches Jahr zurückblicken.

Insgesamt 28 Aktivitäten wurden verzeichnet, darunter:
  • Jubiläum 50 Jahre Naturschutz in Twistetal
  • 12 Arbeitseinsätze,
  • vier Nisthöhlenkontrollen,
  • vier Fahrten und Wanderungen
  • Kanutour,
  • fünf Versammlungen,
  • Helfertreffen

Vorgezogene Neuwahl des Kassierers

Aus gesundheitlichen Gründen trat der langjährige Kassierer Günter Schramme von seinem Amt zurück. Ihm galt der Dank des Vorstands für seine hervorragende Amtsführung. Zum neuen Kassierer wurde einstimmig Carsten Stumpe gewählt.


Videovorführungen und Bilder

Im Anschluss wurde ein ca. 15-minütiges animiertes Fotoshow-Video von Dieter Bark zum Thema "Naturbeobachtungen im Twistetal" gezeigt.

Anschließend wurden Bilder des 50-jährigen Jubiläums und diverser Arbeitseinsätze gezeigt.




 

 
 
 
   
 



Letzte Änderung:
August 28. 2020 03:54:46